Tanzgarde Trainer Willi Weyer kehrt zu seinen Grunewaldern zurück

Wermelskirchen · Mit einem "Will(i)kommen zurück"begrüßte die Tanzgarde der Grunewalder ihren Trainer Wilfried "Willi" Weyer zurück in Dabringhausen. Für diese Überraschung hatten Tochter Nadine Weyer und Stephanie Bützer das gesamte Tanzcorps nach Grunewald geholt. Hier gab es zur Begrüßung von Willi Weyer erst einmal ein Lied und eine Tanzeinlage. "Dafür haben wir sogar kurzzeitig die Straße gesperrt", sagte Stephanie Bützer. Sie freute sich sichtlich über den gelungenen Coup.

 "Willikommen zurück" - so begrüßten die Grunewalder ihren Trainer Willi Weyer.

"Willikommen zurück" - so begrüßten die Grunewalder ihren Trainer Willi Weyer.

Foto: Grunewalder

Mit einem "Will(i)kommen zurück"begrüßte die Tanzgarde der Grunewalder ihren Trainer Wilfried "Willi" Weyer zurück in Dabringhausen. Für diese Überraschung hatten Tochter Nadine Weyer und Stephanie Bützer das gesamte Tanzcorps nach Grunewald geholt. Hier gab es zur Begrüßung von Willi Weyer erst einmal ein Lied und eine Tanzeinlage. "Dafür haben wir sogar kurzzeitig die Straße gesperrt", sagte Stephanie Bützer. Sie freute sich sichtlich über den gelungenen Coup.

Kurz nach Karneval, der für die Grunewalder natürlich auftrittreichsten Zeit, war Willi Weyer plötzlich schwer erkrankt. Nach Krankenhausaufenthalt und Reha kehrte der "grün-weiße" Trainer und Mentor der Grunewalder jetzt gesund in heimische Gefilde zurück.

"Er ist wieder fit, muss aber auf sich achten. Deshalb haben wir ihm eine Trillerpfeife geschenkt. Wenn wir ihm zu laut und zu stressig sind, braucht er jetzt nur noch pfeifen", erzählte Stephanie Bützer, die mit Nadine Weyer das "dienstälteste" Tanzmariechen in Grunewald ist - beide werden innerhalb des Corps deshalb liebevoll "Mutti" genannt. Gemeinsam mit ihrem Coach Willi Weyer wird die Tanzgarde der Grunewalder jetzt bald ins Training für die kommende Karnevalssession starten.

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort