Wermelskirchen Unbekannte zerstören Taster für Fußgänger

Wermelskirchen · Schnell reagiert hat gestern die Straßenmeisterei Hilgen. Eine BM-Leserin hatte die Redaktion über einen zerstörten Fußgänger-Anforderungstaster an der vielfrequentierten Fußgängerampel der Dellmannstraße in Höhe des Edeka-Marktes informiert.

 Völlig zerstört haben Unbekannte den Anforderungstaster.

Völlig zerstört haben Unbekannte den Anforderungstaster.

Foto: Schütz

Sie ist die Hauptquerungsstelle für Fußgänger aus dem Musikerviertel und der Berliner Straße. Unbekannte hatten diesen Taster zerstört, so dass keine Grünphase mehr angefordert werden konnte - die Fußgänger mussten bei Rotlicht die viel befahrene Dellmannstraße überqueren oder einen langen Umweg machen bis zur Aral-Tankstelle.

Nachdem die Morgenpost-Redaktion die Straßenmeisterei in Hilgen über die Zerstörung informiert hatte, kontrollierte sofort der Streckenwart die Ampelanlage. Gestern Abend, noch vor der einbrechenden Dunkelheit, war bereits eine beauftragte Firma vor Ort und begann mit der Reparatur der Anlage.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort