| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
Viele Schnäppchen beim Ski-Basar

Wermelskirchen. Menschen aller Altersgruppen auf der Suche nach Ausrüstung für den Winter, gut gefüllte Verkaufsstände und eine lange Schlange an der Kasse für den Restpostenverkauf - der Ski-Basar des Ski-Clubs Wermelskirchen in Zusammenarbeit mit dem Intersport-Markt auf dem Parkplatz an der Viktoriastraße war ein voller Erfolg. "Das ist der beste Basar seit Jahren", schwärmte Jörg Schmidt von Intersport angesichts des Andrangs gestern Nachmittag.

Schon in den vergangenen Jahren sei der Basar immer beliebter geworden. In diesem Jahr wurden neue Maßstäbe gesetzt. "Die Leute haben einfach Lust auf Wintersport, und dazu ist heute auch noch gutes Wetter", sagte Schmidt. Bereits zu Beginn um 13 Uhr hätten Hunderte darauf gewartet, das Gelände betreten zu können. Auch später tummelten sich zahlreiche Wintersportfans auf dem Parkplatz - das Geschäft brummte.

In jedem Jahr findet der Ski-Basar anlässlich der Eröffnung der Wintersportsaison im Geschäft an der Viktoriastraße statt. Zum einen können Privatleute dann Wintersportartikel aus ihrem Besitz zum Verkauf anbieten, zum anderen können Waren aus den Restbeständen des Geschäfts erworben werden. Wer selbst Artikel verkaufen möchte, muss diese am Vortag oder am Morgen des Verkaufstages abgeben.

Ein großes Sortiment an Ausrüstungsgegenständen für den Winterurlaub kommt dabei zusammen: Skier und Snowboards, Skischuhe, Helme, Winterkleidung und alles, was sonst noch für den Skiurlaub benötigt wird. Möglichkeiten, begehrte Ausrüstungsgegenstände zu teils deutlich reduzierten Preisen zu erwerben, waren also genügend vorhanden. "Am beliebtesten sind in diesem Jahr Kinderartikel", sagte Schmidt. Tatsächlich waren viele Familien mit Kindern auf dem Gelände anzutreffen. "Aber auch sonst geht heute alles sehr schnell weg."

Der Basar fand im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags zu "à la carte" in Kooperation mit dem Ski-Club statt. Auch der Intersport-Markt an der Viktoriastraße hatte dabei geöffnet.

(fre)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: Viele Schnäppchen beim Ski-Basar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.