Wermelskirchen "Wir unter uns" - 500 Karten verkauft

Wermelskirchen · Der Festausschuss Dabringhausen, Ausrichter der Karnevalsveranstaltungen im Dorf, liegt im Soll: Nicht nur, dass alle Events wie gewohnt wieder in der Mehrzweckhalle Dabringhausen stattfinden können - auch der gestern gestartete Kartenvorverkauf läuft in gewohnter Manier. Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn warteten die ersten Käufer an der Hofburg, Hotel "Zur Post", um sich ihre Tickets zu sichern. Lucie Jakstait stellte sich zum Schutz vor dem kalten Wind sogar am Eingang in eines der Wach-Holzhäuschen der Altstadtgarde.

Sylvia Herweg kaufte gestern Morgen bei Peter Eickhoff ihre Karten für "Wir unter uns".

Sylvia Herweg kaufte gestern Morgen bei Peter Eickhoff ihre Karten für "Wir unter uns".

Foto: Schütz

Vorwiegend ging es um Tickets für den traditionell schnell ausverkauften "Wir unter uns"-Abend (Samstag, 25. Februar). Gestern Vormittag verkaufte der Festausschuss gut 500 der 1044 zur Verfügung stehenden Plätze. "Das ist ein normaler Wert. Diese Anzahl geht üblicherweise am Vormittag des Vorverkaufstarts weg - das wissen wir aus Erfahrung", kommentierte Peter Eickhoff den Andrang, den der Festausschuss-Vorsitzende mit seinen drei Helfern ohne allzu lange Wartezeiten bewältigte. Zwei Karten für die Altweiber-Party am 23. Februar und vier für "Wir unter uns" kaufte Sylvia Herweg: "An Altweiber bin ich mit meiner Tochter Natascha Kroll alleine unterwegs - zu ,Wir unter uns' dürfen unsere Männer dann mit!" "Auch wenn bei ,Wir unter uns' keine Promis auf der Bühne stehen, ist der Abend für uns ein Muss. Durch die aktiven Vereine und die vielen Bekannten fühlen wir uns da richtig Zuhause", zeigten sich Ute Philipp und Ute Esters einig. Die Freundinnen kauften sechs Karten und werden gemeinsam mit Freunden am Tisch sitzen - in der Gruppe einheitlich als schwarz-weiße Pierrots verkleidet.

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort