| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
WiW leiht 16 Hütten für den Markt in Dabringhausen

Weihnachtsmärkte 2015 im Bergischen Land
Weihnachtsmärkte 2015 im Bergischen Land FOTO: Kempner, Martin
Auf der Jahreshauptversammlung im Sommer hatte der WiW-Vorstand angekündigt, dass sich der Stadtmarketingverein in Zukunft auch in Dhünn und Dabringhausen aktiv einbringen und dort Vereine und Institutionen unterstützen werde. Ein erster Schritt wurde jetzt vollzogen, als die Mehrzweckhalle Dabringhausen zu einer Flüchtlingsunterkunft wurde.

Denn die Organisatoren des Indoor-Weihnachtsmarktes mussten umdisponieren und einen alternativen Veranstaltungsort finden. "Wir haben spontan Kontakt zu den Organisatoren des Indoor-Marktes aufgenommen und unsere Hilfe angeboten", sagt WiW-Geschäftsführer André Frowein und fügt an: "Wir wollten helfen, auch wenn wir nicht Veranstalter des Marktes sind." Das Ergebnis ist positiv: Der Stadtmarketingverein stellt für den Indoor-Markt in Dabringhausen, der am ersten Adventswochenende diesmal überwiegend unter freiem Himmel stattfinden wird, 16 Verkaufshütten zur Verfügung. Diese werden rund um die evangelische Kirche aufgebaut. Außerdem leiht WiW der Interessengemeinschaft, die den Markt im Dorf organisiert, mehrere Lichterketten. "Und wenn logistische Hilfe benötigt wird, zum Beispiel bei der Stromversorgung, stehen wir natürlich ebenfalls zur Verfügung", betont Frowein.

60 Aussteller präsentieren im evangelischen Gemeindehaus, auf dessen Vorplatz sowie im Saal der Gaststätte Markt 57 sich und ihre Waren - es gibt handgefertigte Krippen, Strickartikel, Spielwaren, fair gehandelte Produkte, Kerzen, hausgemachte Pralinen, Acrylbilder oder Weihnachtsdekoration. Neben dem Weihnachtsmarkt in der Stadt wird auch der Markt im Dorf musikalisch begleitet, der Nikolaus kommt ebenfalls vorbei. Der Markt ist am Samstag, 28. November, von 14 bis 19 Uhr, am Sonntag, 29. November, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.

(ser)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: WiW leiht 16 Hütten für den Markt in Dabringhausen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.