| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
Wohnungen in der City sind gefragt

Wermelskirchen. Der dritte Bergische Immobilientag, von der Volksbank Remscheid-Solingen und dem Audi-Zentrum Messink veranstaltet, war nicht nur auf die Interessen der Menschen abgestimmt, die sich gezielt über Finanzierungsmöglichkeiten einer Immobilie informieren wollten. 14 Aussteller, darunter Makler, Versicherungen und Vertreter aus dem Heizungs- und Sanitärbereich, standen ab 11 Uhr im Audi-Zentrum bereit, um Besucher zu beraten. "Neu ist, dass zum Beispiel auch Berater eines Gartencenters dabei sind. Dieser Stand ist für diejenigen interessant, die schon ein Eigenheim haben", sagte Christoph Messink vom Audi-Zentrum. Bevor sich die Besucher auf die Messestände konzentrierten, fiel ihnen Gerhard Leßmann ins Auge, der in den Farben der Volksbank auf hohen Stelzen durchs Autohaus stolzierte.

Viele Wohnraumsuchende, die den Weg ins Autohaus fanden, liefen für ein Suchspiel auch erst einmal immer wieder um denselben A1 herum. An dem Fahrzeug waren vier Sachen, unter anderem im Innenraum, Kofferraum und auf dem Dach, manipuliert worden. Insgesamt standen drei glänzende Audi mit geöffneten Türen zum Schauen bereit, auch andere Wagen durften unter die Lupe genommen werden.

Wer mit der Suche nach seiner Traumimmobilie fertig war, warf meist noch einen Blick in die Autos. "Im vergangenen Jahr haben wir Immobilienkäufe direkt auf der Messe abgeschlossen. Damals ging es besonders um barrierefreies Wohnen", berichtete Messink.

Kerstin Merten, selbstständige Immobilienberaterin (Poll Immobilien) sagte, eine Beratung am Immobilientag sei relativ umfangreich. "Fragen von Besuchern, die genaue Vorstellungen zu ihrer Immobilie haben, kann ich meist direkt beantworten. Viele informieren sich zum ersten Mal." Besonders Eigentumswohnungen in Innenstadtlage seien gefragt. "Der Trend ist, dass alles zu Fuß erreichbar sein soll." Besucherin Brigitte Humberg bildete dabei eine Ausnahme: "Ich folge nicht diesem Trend, ich setze lieber eigene Trends." Sie sucht nach einer Immobilie in Wermelskirchen und Umgebung.

(rbrt)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: Wohnungen in der City sind gefragt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.