Wermelskirchen Zirkuswoche in Herbstferien für 150 Kinder

Wermelskirchen · Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren können dabei sein. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Sommerferien neigen sich gerade dem Ende zu, da denkt der Verein "Radieschen" bereits an die Herbstferien. Dann gibt es nämlich wieder ein tolles Angebot für Kinder: Ab sofort können Eltern ihre Kinder für die von "Radieschen" organisierte Zirkuswoche anmelden. Diese findet in Zusammenarbeit mit dem "Circus ZappZarap" vom 12. bis 17. Oktober in der Schwanenhalle statt. Das Motto der Projektwoche lautet in diesem Jahr: "Kannst du nicht, war gestern." "Zirkus zu gucken, das ist ja schon klasse. Aber Zirkus selbst zu machen, ist noch mal etwas ganz Anderes", sagt Birgit Ludwig-Schieffers, Geschäftsführerin des Vereins "Radieschen".

Erlernen können die Kinder und Jugendlichen alles, was sie aus dem Zirkus kennen - von Akrobatik über Feuerkunst bis hin zum Drahtseilakt. "Neben dem Training werden neue Freundschaften geknüpft, Grenzerfahrungen gemacht und Gemeinschaftssinn entwickelt", erklärt Ludwig-Schieffers.

Teilnehmen können alle Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren. Das Projekt findet in der zweiten Herbstferienwoche täglich zwischen 10 und 16 Uhr statt, die Frühbetreuung beginnt um 8 Uhr. Höhepunkt ist der letzte Tag der Zirkuswoche, denn dann steht eine große Show auf dem Programm, bei der die jungen Teilnehmer das Erlernte präsentieren können.

Der Verein "Radieschen" übernimmt die Hälfte des Teilnehmerbeitrages, so dass die Eltern 60 Euro bezahlen müssen.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort