Wermelskirchen Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf K 3

Wermelskirchen · Ein 77-jähriger Autofahrer aus Remscheid übersah gestern Morgen beim Abbiegen auf die Kreisstraße das Auto eines Mannes (37) aus Essen. Die K 3 war an der Einmündung zur Kenkhauser Straße etwa drei Stunden komplett gesperrt.

 Der 77-jährige Unfallverursacher war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 77-jährige Unfallverursacher war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Foto: Sebastian Radermacher

Auf der Kreisstraße 3 sind gestern Morgen bei einem Verkehrsunfall zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 77 Jahre alter Autofahrer aus Remscheid mit seinem roten Chevrolet Spark gegen 7.45 Uhr von der Kenkhauser Straße nach links auf die K 3 in Richtung Remscheid abbiegen.

Wie die Polizei mitteilte, bog zunächst ein Fahrzeug vor dem 77-Jährigen auf die Kreisstraße ab. Danach zögerte der Remscheider kurz, fuhr aber schließlich doch los. Dabei übersah er einen 37-jährigen Mann aus Essen, der mit seinem Opel Zafira von Remscheid in Richtung Wermelskirchen unterwegs war. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Zafira quer über die Fahrbahn geschleudert, rutschte anschließend links eine Böschung hinunter und prallte dort gegen einen Baum.

 Das Auto des Esseners rutsche eine Böschung hinunter und prallte dort gegen einen Baum.

Das Auto des Esseners rutsche eine Böschung hinunter und prallte dort gegen einen Baum.

Foto: Sebastian Radermacher

Der 77-jährige Remscheider wurde in seinem Chevrolet eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr trennten das Dach des Pkw ab, anschließend konnte der Mann aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrer wurden laut Polizei bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungswagen fuhren sie in umliegende Krankenhäuser.

Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach Aussage der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 40.000 Euro. Die Kreisstraße 3 war im Bereich der Einmündung zur Kenkhauser Straße während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Autofahrer mussten die Unfallstelle weiträumig umfahren. Erst gegen 11.30 Uhr konnte die Polizei die Fahrbahn wieder freigeben.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort