Wermelskirchen Zwei Sportwagen rasen durch Eipringhausen

Wermelskirchen · Ein schwarzer Sportwagen der Marke KTM X-Bow und ein weißer Ferrari sind am Mittwoch über die L 409 durch Eipringhausen gerast und hätten fast einen schweren Unfall verursacht.

Ausgangs der Ortslage schleuderte laut Polizei der X-Bow plötzlich über die Gegenfahrbahn und riss einen Leitpfosten aus dem Boden. Ein entgegenkommender 24-jähriger Wermelskirchener konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Der Ferrari hielt kurz an und ließ ein Kind einsteigen, das womöglich in dem X-Bow saß - dann fuhren beide Autos Richtung Wermelskirchen, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zeugen nahmen die Verfolgung auf. Sie verloren an der Berliner Straße die Autos aus den Augen, hatten sich aber die Kennzeichen notiert. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung. Weitere Zeugen, die ebenfalls von den Autos gefährdet wurden, sollen sich unter Tel. 02202 2050 bei der Polizei melden.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort