Champions-League-Finale Zwei Wermelskirchener in Berlin

Wermelskirchen · Groß ist die Freude bei Jessica Srock (19) und Julian Haas (25). Die beiden Wermelskirchener haben eine Reise nach Berlin zum heutigen Endspiel der Champions League im Olympiastadion gewonnen. Der japanische Autohersteller Nissan ist einer der Sponsoren und hatte ein bundesweites Gewinnspiel durchgeführt, und eine Gewinnkarte stammt aus dem Autohaus Hildebrandt. Jessica war auf das Spiel aufmerksam geworden. "Wir haben noch nie etwas gewonnen", erzählen die beiden. "Geplant war ein Besuch von ,Rock am Ring' in Mendig. Die Karten haben wir ganz schnell wieder verkauft, denn das Open-Air-Konzert gibt es ja auch im nächsten Jahr." Fußballfan Julian ist begeistert. "Ich bin ja Fan von Kaiserslautern, das ist nur Zweite Liga. Aber so ein Kultspiel zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin und dann noch im Olympiastadion - das ist wunderbar." Als letzte deutsche Mannschaft hatte Bayern München 2013 diesen Pokal gewonnen.

Groß ist die Freude bei Jessica Srock (19) und Julian Haas (25). Die beiden Wermelskirchener haben eine Reise nach Berlin zum heutigen Endspiel der Champions League im Olympiastadion gewonnen. Der japanische Autohersteller Nissan ist einer der Sponsoren und hatte ein bundesweites Gewinnspiel durchgeführt, und eine Gewinnkarte stammt aus dem Autohaus Hildebrandt. Jessica war auf das Spiel aufmerksam geworden. "Wir haben noch nie etwas gewonnen", erzählen die beiden. "Geplant war ein Besuch von ,Rock am Ring' in Mendig. Die Karten haben wir ganz schnell wieder verkauft, denn das Open-Air-Konzert gibt es ja auch im nächsten Jahr." Fußballfan Julian ist begeistert. "Ich bin ja Fan von Kaiserslautern, das ist nur Zweite Liga. Aber so ein Kultspiel zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin und dann noch im Olympiastadion - das ist wunderbar." Als letzte deutsche Mannschaft hatte Bayern München 2013 diesen Pokal gewonnen.

Die beiden haben sich "an der Mosel" im Urlaub kennengelernt. Sie studiert in Bonn, er arbeitet als Dachdecker. Gestern Morgen konnten die beiden in einen Nissan Pulsar einsteigen - der wird ihnen auch zur Verfügung gestellt.

Ab nach Berlin! Vor Ort müssen sie sich um nichts kümmern. Sie werden zum Stadion chauffiert. Geplant ist noch eine große Sponsorenparty am Brandenburger Tor. Auch wenn Jessica kein "riesiger Fußballfan" ist, steht für beide fest: "Ein Ausflug nach Berlin, mit freiem Hotel und einem Superprogramm, ist doch ein ganz toller Gewinn."

(wsb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort