Wesel 100 brüchige Betonplatten entfernt

Wesel · schermbeck (hs) Am Dienstag wurden mit der Sperrung der Kanalbrücke an der Massenstraße die Voraussetzungen für die anstehende Sanierungsmaßnahme geschaffen. Jetzt wurden von der Firma Heinrich Send GmbH aus Castrop-Rauxel an der Ostseite 100 brüchige Betonplatten mit einer Breite zwischen 0,50 und 2,70 Metern vom Gehweg entfernt und mit einem mobilen Faltkran zu einem bereitstehenden Container gebracht.

Wesel: 100 brüchige Betonplatten entfernt
Foto: hs

Während der Demontage der Betonplatten war der Wesel-Datteln-Kanal in beide Richtungen für den Schiffsverkehr gesperrt. Nächster Schritt der Arbeiten sind Kontrollen an den Auflagen für die neuen Gehwegplatten. Außerdem wird mit der Prüfung der statisch relevanten Brückenbauteile begonnen.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort