Wesel 120 Stollen für die Weseler Tafel

Wesel · Mitarbeiter von Westnetz und Innogy haben für den guten Zweck gebacken.

 Rainer Hegmann (l.) und Oliver Sauerbach (r.) überreichen Rosa Fundowoja und Horst Maiß von der Weseler Tafel die Stollen.

Rainer Hegmann (l.) und Oliver Sauerbach (r.) überreichen Rosa Fundowoja und Horst Maiß von der Weseler Tafel die Stollen.

Foto: Innogy

Neun Innogy- und Westnetz-Mitarbeiter und ihre Führungskräfte haben sich jetzt für den guten Zweck in der Backstube bei Dams in Wesel getroffen. Sie krempelten die Ärmel hoch, kneteten Teig und formten 120 Stollen. Nach dem Backen fuhren sie das Gebäck zur Weseler Tafel, wo es an bedürftige Bürger verteilt wird. "Statt an Partnerfirmen Präsente zur Weihnachtszeit zu verschenken, ist es bei der Innogy und der 100-prozentigen Tochter Westnetz schon lange üblich, sich für den guten Zweck hier in der Region zu engagieren", sagt Rainer Hegmann, Leiter der Region Rhein-Ruhr.

Oliver Sauerbach, Leiter des Regionalzentrums Niederrhein bei Westnetz, ergänzt: "Unser Job ist es, für eine zuverlässige und sichere Stromversorgung am Niederrhein zu sorgen. Es macht uns aber auch sehr viel Spaß für den sozialen Zweck unterwegs zu sein und anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Bäckerei Dams, die uns bei der Aktion ganz unkompliziert und tatkräftig unterstützt und uns ihre Backstube zur Verfügung gestellt hat."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort