| 00.00 Uhr

Hamminkeln
125 Jahre: CDU Hamminkeln ehrt Mitglieder

Hamminkeln: 125 Jahre: CDU Hamminkeln ehrt Mitglieder
Ehrung für insgesamt 125 Jahre in der CDU: Anneliese und Bernd Große-Holtforth, Elke Freigang, Norbert Neß (v.l.) FOTO: PR
Hamminkeln. Am Rande der Sitzung der CDU-Ratsfraktion hat Parteivorsitzender Norbert Neß drei besondere Jubilare für 125 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt: Anneliese und Bernd Große-Holtforth gehören der Partei seit 50 Jahren an, Elke Freigang ist seit 25 Jahren CDU-Mitglied. Sie ist vor wenigen Tagen als Nachrückerin für den verstorbenen Jürgen Kuran erneut in den Rat eingezogen. Anneliese Große-Holtforth ist ebenfalls Ratsmitglied und Vizebürgermeisterin. Ehemann Bernd engagiert sich in der Senioren-Union Hamminkeln.

Kurz nach ihrer Hochzeit 1965 haben sich die Große-Holtforths entschieden, politisch aktiv zu werden. Anlass war die Bürgermeisterwahl 1969. Damals wohnte das Paar in Wesel; Bernd Große Holtforths Vater war Bürgermeister in Büderich. Auch Elke Freigang stammt aus einer CDU-Familie: Angefangen von Vater Matthias Schulten bis hin zu Bruder Frank Schulten, der für die CDU im Weseler Stadtrat sitzt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: 125 Jahre: CDU Hamminkeln ehrt Mitglieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.