Silvesternacht im Kreis Wesel 261 Einsätze in der Silvesternacht

Kreis Wesel · Beim Jahreswechsel im Kreis Wesel hatte die Polizei viel zu tun. Auf insgesamt 261 Einsätzen waren die Beamten unterwegs, außerdem überprüften sie 446 Fahrer auf Alkohol am Steuer.

Mit 17 Körperverletzungsdelikten, 28 Ruhestörungen und sieben Sachbeschädigungen musste sich die Polizei in der Silvesternacht beschäftigen. Vermutlich Feuerwerkskörper lösten 11 Brände aus, die aber schnell gelöscht werden konnten und ohne weitere Folgen blieben.

Zeitgleich überprüfte die Polizei 446 Fahrer auf Alkohol, 211 davon mussten sich einem Atemalkoholtest unterziehen. Drei Führerscheine wurden einbehalten und weitere Blutproben angeordnet. Alkohol war auch der Grund für einen Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort