Wesel 32-Jähriger niedergestochen — SEK fasst Angreifer

Wesel · In Wesel wurde am Donnerstagabend ein 36-Jähriger niedergestochen. Er schwebt in Lebensgefahr. Der Angreifer flüchtete zunächst, konnte aber durch SEK-Beamte gefasst werden.

So arbeitet ein Spezialeinsatzkommando (SEK)
Infos

So arbeitet ein Spezialeinsatzkommando (SEK)

Infos
Foto: dpa, mb htf olg

Am Donnerstagabend gegen 22.55 Uhr stach ein 32-jähriger Mann aus Wesel in einem Haus an der Rohleerstraße mehrfach mit einem Messer auf einen 36-jährigen Mann aus Wesel ein. Der 36-Jährige erlitt so schwere Verletzungen am Oberkörper, dass er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Da eine Lebensgefahr nicht aufgeschlossen werden konnte, wurde er auf die Intensivstation verlegt.

Der 32-jährige Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber nach intensiven Fahndungsmaßnahmen am frühen Freitagmorgen mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften widerstandslos festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort