Kreis Wesel 50 Niederrheiner besuchen Sabine Weiss in Berlin

Kreis Wesel · 50 politisch Interessierte Bürger haben jüngst Sabine Weiss, CDU-Bundestags-abgeordnete und Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, in Berlin besucht.

 Sabine Weiss gewährte dem Besuch Einblick in ihre politische Arbeit.

Sabine Weiss gewährte dem Besuch Einblick in ihre politische Arbeit.

Foto: privat

Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch im Bundestag mit Teilnahme an der Plenarsitzung. Weiss berichtete im Fraktionsvorstandssitzungssaal im Reichstag über ihre politischen Aufgaben als Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Bereiche Arbeit und Soziales und wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und die noch anstehenden Aufgaben der Fraktion vor der Sommerpause. Der Besuch in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand gab Aufschluss über das Attentat auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944. Die Überfahrt mit dem Schiff von Wannsee nach Potsdam mit Rundfahrt rundete das viertägige Programm ab. Das Fazit der Niederrheiner: "Berlin - spannend, lebendig und immer eine Reise wert."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort