Wesel 500 neue Flüchtlinge an der Trappstraße

Wesel · In den vergangenen Tagen sind die ersten 488 Flüchtlinge in der Notunterkunft des Landes an der Trappstraße verlegt worden. Zwischen Freitag und Montag sind dann 500 neue Flüchtlinge zur Trappstraße gekommen. Die neuen Flüchtlinge wurden registriert und gesundheitlich untersucht.

Was ist was - Begriffe zum Thema Flüchtlingsunterkünfte
Infos

Was ist was - Begriffe zum Thema Flüchtlingsunterkünfte

Infos
Foto: dpa, rwe lof

Aufgrund der hohen Flüchtlingszahl und der Arbeitsbelastung der Mediziner in allen Notunterkünften ermuntert Gesundheitsamtsleiter Dr. Martin Binder, praktizierende Ärzte und Ärzte im Ruhestand, die helfen wollen, sich unter 02841 2021112 oder 02841 2021216 zu melden.

Es geht besonders um Allgemeinmediziner, Chirurgen, Kinderärzte und Internisten. Hilfen können an kreishilft@kreis-wesel.de geschickt werden. Dabei sollten neben dem Hilfsangebot auch Name, Anschrift und telefonische Erreichbarkeit/E-Mail-Adresse angegeben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort