A3 bei Hünxe 62-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Wesel · Der Fahrer eines Sprinters fuhr heute Morgen auf der A3 bei Hünxe gegen das Heck eines Sattelzuges, der aufgrund eines technischen Defekts die Fahrt verlangsamt hatte. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer des Kleintransporters schwere Verletzungen, die stationär in einer Duisburger Klinik behandelt werden.

Ersten polizeilichen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge war ein 62 Jahre alter Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Arnheim unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hünxe und Wesel reduzierte der Mann die Geschwindigkeit aufgrund eines technischen Defekts und versuchte sodann mit dem Gespann auf den Seitenstreifen zu gelangen.

Ein 32-Jähriger aus Bocholt erkannte dies zu spät und stieß nahezu ungebremst mit einem Sprinter gegen das Heck des Lkw. Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Rettungskräften der Feuerwehr Dinslaken befreit werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Spezialklinik nach Duisburg. Laut Auskunft der Ärzte besteht zurzeit keine Lebensgefahr.

Für die Dauer der Bergung und zur Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn bis circa 11.30 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Hünxe abgeleitet bzw. zur Anschlussstelle zurückgeführt. Das größte Stauausmaß betrug sechs Kilometer. Ab 12.40 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Der Sachschaden wird auf über 11.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort