Wesel Ab Herbst soll das alte Rathaus in warmem Farbton erstrahlen

Wesel · In der Kulturnacht soll der offizielle Startschuss fallen.

Historisches Rathaus erstrahlt in buntem Licht
7 Bilder

Historisches Rathaus erstrahlt in buntem Licht

7 Bilder

Dagmar Ewert-Kruse vom Vorstand der Bürgerstiftung Historisches Rathaus in Wesel hat jetzt der Redaktion ein Bild von der nächtlichen Lichtprobe zur Verfügung gestellt, das die Historische Fassade am Großen Markt in einem warmen (Amber-)Farbton zeigt. Vorteil sei, dass der Farbton der Straßenlampen und der Architekturleuchten ineinander übergehen. "Damit wirkt das Haus aus einem Guss und nicht farblich zweigeteilt", sagt sie.

Wie ausführlich berichtet, soll die Fassade ab der Weseler Kulturnacht am Samstag, 20. September, normalerweise bei Einbruch der Dunkelheit in diesem Amber-Ton von sieben energiesparenden LED-Leuchtern angestrahlt werden. Andere Farbtöne, die bei dem Testlauf vergangenen Dienstagabend ausprobiert wurden, sollen nur bei besonderen Ereignissen zum Einsatz kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort