Wesel Abschied mit Wehmut und Dank nach fast 30 Jahren

Wesel · Wohl kaum jemand kennt den Willibrordi-Dom mit seinen menschlichen und technischen Herausforderungen so gut und genau wie Küster Werner Tschoepe. Viele Menschen hat er im Dom aus- und eingehen sehen, sie in seiner freundlichen und zugewandten Art begrüßt, beraten und begleitet.

 Dom-Küster Werner Tschoepe wird am Sonntag von der Evangelischen Kirchengemeinde in den Ruhestand verabschiedet.

Dom-Küster Werner Tschoepe wird am Sonntag von der Evangelischen Kirchengemeinde in den Ruhestand verabschiedet.

Foto: Ekkehart Malz

Mit vielen Menschen hat er zusammengearbeitet, mit Menschen aus der Gemeinde, dem Dombauverein und der Stadt Wesel, in den ersten Jahren mit den Arbeitern der Dombauhütte, mit zahlreichen Handwerkern über viele Jahrzehnte. Nach fast 30 Jahren geht er nun aus gesundheitlichen Gründen in die passive Phase der Altersteilzeit.

Am Sonntag, 14. Februar, verabschiedet die Evangelische Kirchengemeinde Wesel Tschoepe im Gottesdienst im Dom um 14 Uhr mit Wehmut und Dank für alles Wirken und wünscht ihm für die neue Zeit Gottes Segen. Im Anschluss lädt die Gemeinde zum Empfang mit Kaffee und Kuchen ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort