| 00.00 Uhr

Azubi-Tipp Des Tages
"Abschluss allein macht's nicht"

Jessica Börger aus Isselburg, 20 Jahre, Auszubildende Lacklaborantin: "Ihr seid noch jung und denkt, ihr habt keine Chance auf einen Ausbildungsplatz, weil der eh an einen Bewerber mit höherem Abschluss vergeben wird? Bewerbt euch trotzdem! Ich habe als Realschulabsolventin die Erfahrung gemacht, dass man auch mit der Mittleren Reife einen Platz bekommt. Auch ich hatte damals Zweifel und dachte, dass ich gegen die Abiturienten keine Chance auf meine Wunschausbildung habe. Da hab ich mich getäuscht! Es kommt halt nicht immer nur auf den Schulabschluss an, sondern oft auch auf die Persönlichkeit."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Azubi-Tipp Des Tages: "Abschluss allein macht's nicht"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.