Wesel Afrikanische Weltmusik erklingt im Eiskeller

Wesel · Afrikanische Weltmusik spielen Adjiri Odametey und seine Band. Am Freitag, 17. März, 20 Uhr, ist der Künstler aus Ghana, der in München lebt, mit seinen Freunden zu Gast im Diersfordter Museum und Heimathaus Eiskeller. Der Singer-Songwriter ist ein Multitalent, denn er beherrscht Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, Kora, Balafon und Gitarre. Er war Mitglied in Bands wie dem Pan African Orchestra und nahm deren Debütalbum "Opus 1" im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf. Mit seiner "Afrikanischen Weltmusik" schuf Odametey einen eigenen individuellen Stil - immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln.

Karten für 18 Euro, ermäßigt zehn Euro, gibt es im Vorverkauf bei der Stadtinformation, Großer Markt 11, (Tel. 0281 24498), bei Schreibwaren Schulz, Bislicher Straße 20, in Flüren (Tel. 0281-70914) und beim Heimatverein unter Telefon 02859 375.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort