| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Alte Herrlichkeit lädt ein zum Fest und bietet Bücher

Hamminkeln. Seit dem Jahr 2011 feiert die Alte Herrlichkeit Wertherbruch mit allen interessierten Bürgern unterm Ständebaum in der Mitte des Dorfes in geselliger Runde in den Mai hinein. Zu diesem Fest lädt der Heimatverein natürlich auch in diesem Jahr ein. Auch alle, die dem Verein nicht angehören, sind am Samstag, 30. April, ab 19 Uhr willkommen. Außerdem, und das dürfte vor allem für Geschichtsfreunde interessant sein, wird am Samstag das im November vergangenen Jahres neu erschienene Buch über die Kriegsopfer in Zusammenhang mit Wertherbruch verkauft (RP berichtete ausführlich).

"Es könnte die letzte Chance sein, dieses Buch zu erwerben, da nur noch rund 30 Exemplare zum Verkauf stehen", sagt die Heimatvereins-Vorsitzende Andrea Nienhaus. Ebenso wird der Bildband von Wertherbruch mit dem Titel "Bewahrt vor dem Vergessen" zum Kauf angeboten. Die Bücher dürften nicht nur für Wertherbrucher und Ehemalige, sondern auch für Bewohner aus den Nachbarorten interessant sein, ist man beim Heimatverein überzeugt.

Telefonische Vorabbestellungen sind ab sofort bei der Vereinsvorsitzenden Andrea Nienhaus möglich. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 02873 919200.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Alte Herrlichkeit lädt ein zum Fest und bietet Bücher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.