| 00.00 Uhr

Wesel
Am Hospital wird morgen das Frühchen-Fest gefeiert

Wesel: Am Hospital wird morgen das Frühchen-Fest gefeiert
Beim Frühchen-Fest im Hospital ist jedes Jahr viel los. FOTO: Malz
Wesel. Wie in jedem Jahr veranstaltet das Frühchen-Team am Marien-Hospital Wesel auch in diesem Sommer wieder ein Frühchen-Fest. Es findet morgen von 15 bis 18 Uhr auf der Rasenfläche und dem Spielplatz vor der Kinderklinik im Innenhof des Marien-Hospitals statt. Zum Programm gehören unter anderem eine Hüpfburg und eine Schminkaktion. Für Stärkung sorgen die Frühchen-Familien, die mit ihren selbstgebackenen Kuchen zum Gelingen des Festes beitragen. Wie in den Vorjahren auch wird eine Jury traditionell den leckersten Kuchen prämieren.

Bei dem Fest wird es außerdem wieder viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch geben, denn am Marien-Hospital endet die Frühchen-Begleitung nicht mit der Entlassung von der Frühchen-Station. Das Frühchen-Team, bestehend aus Kinderärzten, Kinderkrankenschwestern, Heilpädagogen und Psychologen der Kinderklinik, des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) und der Frühförderstelle, bietet im regelmäßigen Frühchen-Treff den Eltern Rat und Hilfe rund um das frühgeborene Kind.

Einmal im Jahr bietet das Frühchen-Fest die Gelegenheit zum Gedankenaustausch und unbeschwerten Beisammensein. Im Vordergrund stehen dabei das Wohl und das Vergnügen der Kinder. Für das Frühchen-Team ist es gleichzeitig aber auch eine besondere Freude, die Fortschritte seiner Schützlinge zu beobachten. Das Wichtigste aber bleibt das gemeinsame Feiern mit Freunden und Bekannten.

Weil sich das Sommerfest stets großer Beliebtheit erfreut, stehen keine ausreichend großen Räumlichkeiten zur Verfügung, um das Fest bei schlechter Witterung nach drinnen zu verlegen. Sollte schlechtes Wetter angekündigt sein, werden die Organisatoren am Veranstaltungstag ab 11 Uhr über die Internetseite www.prohomine.de informieren, ob das Fest wie geplant stattfinden kann.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Am Hospital wird morgen das Frühchen-Fest gefeiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.