Kreis Wesel Anmeldeschluss fürs Projekt "Klasse! Wir singen" verlängert

Kreis Wesel · Das Projekt "Klasse! Wir singen", das 2017 bereits zum zweiten Mal in Köln stattfindet, kommt bei Lehrkräften, Schülern und Eltern gut an: Mehr als 18.000 Schulkinder sind bereits für die Liederfeste am 23. und 24. Juni 2017 in der Kölner Lanxess Arena angemeldet.

Um auch den Spätentschlossenen die Möglichkeit zu geben an dem Projekt teilzunehmen, wurde der Anmeldeschluss verlängert: Lehrkräfte können ihre Klassen noch bis Ende 2016 über www.klasse-wir-singen.de anmelden. Aus dem Kreis Wesel machen bislang 634 Kinder aus sechs Schulen mit.

Besonderheit dieses Mal: Unter allen Schulen aus NRW, die sich mit mindestens vier Klassen anmelden, wird ein Kinderliederkonzert mit Dän und Nils von den Wise Guys verlost, die neben Rudolf Schenker von den Scorpions erneut musikalische Botschafter des Projektes sind.

"Klasse! Wir singen" ist ein Gesangsprojekt mit Schulklassen aller Schulformen der Stufen 1 bis 7, das das Singen von Kindern in Schule, Familie und Freizeit dauerhaft und nachhaltig fördert. "Klasse! Wir singen" erreicht nachweislich Kinder aller Bevölkerungsschichten und macht Inklusion erlebbar: Niemand wird ausgeschlossen, alle können mitmachen.

Die Liederfeste haben nach Angaben der Organisatoren in den vergangenen neun Jahren fast 500.000 Teilnehmer und mehr als 600.000 Besucher begeistert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort