Wesel Apotheken-Überfall: Polizei fahndet mit Foto nach Tätern

Wesel · Wie bereits berichtet, haben am 15. August vergangenen Jahres gegen 16.55 Uhr zwei unbekannte Männer eine Apotheke an der Pastor-Bergmann-Straße in Büderich betreten. Unter einem Vorwand erreichte das Duo, dass die Angestellte kurz den Verkaufsraum verließ, um eine gewünschte Ware zu besorgen. Diesen Moment nutzten die Täter aus, um die Kasse zu öffnen und Geld zu stehlen. Als eine Kundin das Geschäft betrat und die Angestellte gleichzeitig mit dem vermeintlich Gewünschtem zurückkehrte, flüchteten die beiden Männer. Eine Zeugin sah die Täter anschließend in einen Kleinwagen einsteigen, der auf ein Kennzeichen aus Krefeld (KR) zugelassen war und auf der Marktstraße parkte. Mit diesem Wagen flüchteten sie mit hoher Geschwindigkeit weiter in unbekannte Richtung.

 Mit diesem Foto der Überwachungskamera sucht die Polizei.

Mit diesem Foto der Überwachungskamera sucht die Polizei.

Foto: Polizei

Die Kriminalbeamten fahndet nun mit einem Bild nach den beiden Männern und fragt: Wer kann Hinweise zur Identität oder dem aktuellen Aufenthaltsort der abgelichteten Personen geben? Hinweise nimmt die die Polizei in Wesel unter 0281 107-0 entgegen. Einer der Unbekannten ist etwa 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hat kurze, geschorene Haare, auffällig unreine Gesichtshaut und eine normale Figur. Er trug Jeans und ein braunes Oberteil und sprach mit osteuropäischem Akzent. Der zweite Mann ist ebenfalls etwa 30, hager und etwas kleiner als sein Komplize. Er trug eine schwarze Hornbrille und eine karierte Baskenmütze. Der Kleinwagen hatte eine sehr helle gelbe und grüne Farbe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort