Wesel Armaturenbauer sichert in Wesel 140 Arbeitsplätze

Wesel · Das Weseler Unternehmen Armaturenbau GmbH hat einen ersten Schritt bei der Bewältigung seines Insolvenzverfahrens erfolgreich gemeistert. Am 30. Dezember 2016 hob das Amtsgericht Duisburg das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung auf.

Damit ist die Restrukturierung des Spezialisten für Manometer und Thermometer aller Art nach neun Monaten abgeschlossen. Dadurch sichert das Unternehmen seinen Standort sowie rund 140 Arbeitsplätze in Wesel. Mit dem Beschluss des Amtsgerichts kann sich der Thermometerhersteller nun wieder auf das Tagesgeschäft und die weiteren Schritte der Restrukturierung konzentrieren. "Ich möchte allen danken, die uns tatkräftig bei unserem bisherigen Kurs unterstützt haben", sagt Bernd Vetter, der geschäftsführende Gesellschafter.

Aufgrund gestiegener Umsatzverluste, hatte das Unternehmen am 5. April 2016 Antrag auf ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung mit dem Ziel gestellt, den langfristigen Fortbestand des Unternehmens sicherzustellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort