B 473 bei Hamminkeln Auffahrunfall fordert fünf Verletzte

Hamminkeln · Am Donnerstagnachmittag sind auf der B 473 bei Hamminkeln bei einem schweren Verkehrsunfall fünf Menschen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr, so die Polizei. Ein 42-jähriger Mann aus Wesel bremste sein Auto vor einer Gaststätte auf der B 473 verkehrsbedingt ab. Auch zwei hinter ihm fahrende Autofahrer hielten ihre Wagen an. Eine 46-jährige Frau aus Rheinberg bemerkte die stehenden Autos jedoch zu spät und fuhr auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Auto auf den Wagen eines 43-Jährigen geschoben, dessen Wagen wiederum auf das vor ihm stehende Auto gedrückt wurde. Alle Fahrzeugführer sowie eine 12-jährige Beifahrerin erlitten so schwere Verletzungen, dass sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Die Polizei schätzt, dass bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden ist. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 473 zwischen Diersfordter Straße und Strauchheide gesperrt. Die Sperrung sollte gegen 18 Uhr wieder aufgehoben werden, so die Polizei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort