Wesel Ausflügler am Rhein mit Waffe erschreckt

Wesel · Mitten im Ausflugsverkehr bei allerbestem Frühlingswetter kam es am Samstagnachmittag am Rhein in Wesel zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Streifenwagenbesatzungen mussten sich um eine Gruppe kümmern, weil einige ihrer Mitglieder Passanten mit einer Schusswaffe erschreckt hatten.

Laut Hinweisen von Zeugen hatte ein unbehelmter Kradfahrer, der eine türkische Flagge mitführte, eine silberfarbene Faustfeuerwaffe gezogen. Andere Meldungen dieser Art bezogen sich auf Insassen eines silberfarbenen Mercedes-Sportwagens. In dem wurden die alarmierten Beamten am Ende auch fündig und stellten eine Schreckschusspistole sicher.

Wie die Polizei gestern im RP-Gespräch erläuterte, haben die Beamten die Personalien von zwei türkischstämmigen Männern aus Wesel aufgenommen. Auf die beiden 22 und 24 Jahre alten Täter kommt nun ein Strafverfahren zu. Bei der Gruppe, die sich mit ihren Fahrzeugen auf dem großen Parkplatz an der Rheinpromenade versammelt hatte, soll es sich um eine Hochzeitsgesellschaft gehandelt haben. Laut Polizei trugen die Beteiligten festliche Kleidung.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort