Wesel Auto prallt mit Motorrad zusammen - zwei Schwerverletzte

Wesel · Beim Abbiegen hat eine Autofahrerin auf der Straße Bergerfurth (L7) einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen und gerammt. Der 50-jährige Mann und die Weselerin wurden schwer verletzt.

Laut Polizeiangaben fuhr die 21 Jahre alte Frau aus Wesel gegen 16.45 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Rees. An der Kreuzung Bergerfurth/Bergen/Bislicher Wald wollte sie nach links in die Strasse Bergen abbiegen. Dabei übersah sie einen 50-jährigen Mann aus Zolling, der auf seinem Motorrad in Richtung Wesel unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der Kradfahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu, teilt die Polizei mit. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik gebracht. Die 21-jährige Frau erlitt leichtere Verletzungen. Sie wird in einem örtlichen Krankenhaus stationär behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort