Wesel/Moers B58n: 21-Jähriger fährt 75 Stundenkilometer zu schnell

Wesel/Moers · Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Xantener Straße (B58n) hat die Polizei am Dienstagnachmittag 440 Verstöße verzeichnet. Trauriger Spitzenreiter war ein 21-jähriger Autofahrer aus Moers, der mit 145 statt der erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs war.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 21-Jährige erst seit drei Monaten im Besitz eines Führerscheins. Ihn erwartet nun mindestens eine Geldbuße von 440 Euro sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Bei der Kontrolle am Dienstag, die in Höhe der Einmündung der L 460 (Xantener Straße) vorgenommen wurde, waren laut Polizei 107 Fahrer mehr als 20 Stundenkilometern zu schnell. Elf müssen sogar mit einem Fahrverbot rechnen, da sie die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 40 km/h überschritten

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort