Wesel Bahn hat endlich defektes Regenabflussrohr repariert

Wesel · Bis Ende 2017 sollen alle Bahnsteige saniert sein.

 Das Rohr ist mittlerweile erneuert, der defekte Abfluss davor nicht.

Das Rohr ist mittlerweile erneuert, der defekte Abfluss davor nicht.

Foto: Nikolei

Schon vor Jahren hätte das unansehnliche Regenabflussrohr zwischen dem Bahnhofsgebäude und McDonald's eigentlich ausgetauscht werden müssen. Zumal ja in den Umbau Millionen investiert wurden und werden. Kürzlich hatte das Rohr komplett seinen Geist aufgegeben. Gekümmert hat das offenbar niemanden. Die RP hat nun die Bahn-Pressestelle auf das Problem aufmerksam gemacht. "Danke, wir werden eine Fachfirma beauftragen, die den Schaden so schnell wie möglich beheben wird", sagte ein Bahnsprecher. Genau das ist jetzt auch passiert, ein neues Rohr ist montiert. Auf die Frage, ob denn die Modernisierungsarbeiten an den Bahnsteigen tatsächlich in diesem Jahr abgeschlossen werden, sagte der Sprecher: "Ja."

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort