Hamminkeln Bannert-Schlabes startet heute ihre Sprechstunden

Hamminkeln · Auftakt nach der CDU-Versammlung in Ringenberg

Die kommenden Wochen stehen für CDU-Bürgermeisterkandidatin Roswitha Bannert-Schlabes ganz im Zeichen des Bürgerdialogs: Monatliche Bürgersprechstunden sollen fester Bestandteil ihrer Amtsführung werden, wenn sie am 13. September zur neuen Bürgermeisterin gewählt werden sollte. Zum Auftakt - als eine Art Generalprobe - bietet sie bereits in den kommenden Wochen Sprechstunden in den einzelnen Dörfern Hamminklens an.

"Als Bürgermeisterin ist es für mich selbstverständlich, stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu haben", erklärt Roswitha Bannert-Schlabes. "Regelmäßige Sprechstunden, die abwechselnd vor Ort stattfinden, sind ein zusätzliches, neues Angebot. Als Bürgermeisterin will ich einmal im Monat in den Dörfern zum Gespräch sein."

Bei ihrer Nominierung als CDU-Kandidatin hatte sie angekündigt, "nicht alles besser, aber manches anders" zu machen als Amtsinhaber Holger Schlierf. "Natürlich bekommen Bürgerinnen und Bürger einen Gesprächstermin, wenn sie den Wunsch haben, mit mir zu sprechen. Und natürlich bin ich regelmäßig vor Ort. Aber die Bürgersprechstunden sind ein wichtiges Angebot, um regelmäßig auf Ballhöhe bei den Themen und Anliegen der Menschen zu sein", sagte die Kandidatin.

Zum Warmlaufen startet Roswitha Bannert-Schlabes heute, 20 Uhr, ihre dezentrale Sprechstunden: Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sie in den Dörfern erreichen. Auftakt ist heute im Anschluss an die CDU-Versammlung im Gasthof Buschmann.

Weiter geht's am Dienstag, 2. Juni 2015, 19 Uhr, in Hamminkeln (Gaststätte Kamps). Am Mittwoch, 10. Juni, 19 Uhr, ist Dingden an der Reihe (Gaststätte Hoffmann). Mehrhoog wird am Mittwoch, 17. Juni, 18 Uhr, der Schauplatz sein (Café Passion, Bahnhofstraße 43).

Loikumer und Wertherbrucher sind eingeladen, am Donnerstag, 18. Juni, 19.30 Uhr, in die Bürgerhalle nach Loikum zu kommen. Brünen ist am Mittwoch, 24. Juni, 19 Uhr, an der Reihe (Gasthof Majert).

Begleitet wird Roswitha Bannert-Schlabes bei ihren Sprechstunden jeweils von den örtlichen CDU-Vertretern.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort