Wesel Behinderten-Kreis: Fast alle Anträge 2016 angenommen

Wesel · Bei der Jahreshauptversammlung des Kreises der Behinderten & ihrer Freunde wurden der Vorsitzende Helmut Stenk, seine Stellvertreterin Beate Pelzer und die Geschäftsführerin Petra Majert wiedergewählt. Zum neuen Kassenprüfer wurde H.-W. Preuss gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung des Kreises der Behinderten & ihrer Freunde wurden der Vorsitzende Helmut Stenk, seine Stellvertreterin Beate Pelzer und die Geschäftsführerin Petra Majert wiedergewählt. Zum neuen Kassenprüfer wurde H.-W. Preuss gewählt.

Der Verein hat derzeit 72 Mitglieder. Im vergangenen Jahr wurden 19 Sprechstunden im Brüner Gemeindehaus abgehalten und 83 persönliche Termine gemacht. Insgesamt wurden 91 Anträge (Erstanträge für Pflegestufen, Pflegegeld, Gleichstellung bei der Agentur für Arbeit) gestellt. Bis auf zwei wurden alle angenommen. Ein besonderer Dank ging an Richard Wendorf. Er verwaltet nicht nur die Finanzen, sondern unterstützt mit seinem Fachwissen den Vorstand. Zu Verein gehört auch das Beisammensein. Das zeigte sich beim Grillfest, beim Ausflug mit der River-Lady, Maikranz-Aufhängen, bei der Präsentation auf dem Brüner Bauernmarkt sowie bei der Weihnachtsfeier.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr TheMa?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr TheMa?