Wesel Berufemarkt von Realschule und Duden-Gymnasium

Wesel · Wie soll es nach dem Schulabschluss weitergehen? Rund 200 Schüler informierten sich jetzt auf dem gemeinsamen Berufemarkt der Konrad-Duden- Realschule und des Konrad-Duden-Gymnasiums im Schulzentrum Nor. Vorbereitet von den Berufskoordinatoren der Schulen, Ulrike Moll und Harald Welz (KDR), Maria Koppe und Britta Spenner (KDG), konnten sich die Jugendlichen im Vorfeld für zwei Berufe entscheiden, in die sie tiefer einsteigen wollten. Vertreter verschiedener Unternehmen, Versicherungen und Behörden informierten die jungen Interessenten über Einstiegschancen und Karrieremöglichkeiten.

Anschließend ging es an Ständen in der Schulhalle weiter: Die Bundeswehr, die Bundes- und die Landespolizei, die Agentur für Arbeit und die Barmer GEK gaben Hinweise, wie die individuelle berufliche Zukunft aussehen könnte, zahlreiche Ausbildungs- und auch Studienmöglichkeiten wurden vorgestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort