| 00.00 Uhr

Festivalfragebogen Millenia
Bestes Erlebnis in Hamburg

Eselrock 2017: Diese Bands sind dabei
Eselrock 2017: Diese Bands sind dabei FOTO: anna k.o.
Wesel. Im Vorfeld des Eselrock-Festivals haben dort auftretende Bands für uns den Eselrock-Fragebogen ausgefüllt. Heute antwortet "Milena". Die Band tritt am Samstag um 16.05 Uhr auf der Seebühne auf. 

Wer seid ihr?

Milena Wir sind Millennia aus Bonn, machen seit Anfang 2016 Indie-Rock und haben seitdem unter anderem den größten Bandcontest in NRW gewonnen.

Was macht ihr?

​Milena Musikalisch ordnen wir uns im Indie-Rock und Alternative-Pop ein. Bisher gibt es nur unsere Debüt-Single "Crazy", allerdings schließen wir uns nächste Woche im Studio ein, um unsere erste EP zu produzieren.

Eure musikalische Inspiration?

​Milena Das reicht von den "klassischen Acts" wie Guns N Roses über Beatsteaks, Kraftklub & Co bis hin zu elektronischem Kram.

Euer Lieblingslied live?

​Milena Aktuell ist es wohl unser neuester Song "Small Town".

Euer bestes Festivalerlebnis?

​Milena Vor einigen Wochen wurden wir angerufen, ob wir am nächsten Tag spontan auf einem 400 Kilometer entfernten Festival einspringen könnten. Wir hatten zwar nichts zum Übernachten, haben aber sofort zugesagt. Nach dem Konzert haben wir noch bis mitten in der Nacht mit den anderen Bands (darunter auch die Jungs von der Alex Mofa Gang) gefeiert und uns schließlich dazu entschlossen, noch 30 Kilometer weiter nach Hamburg zu fahren. Die Aktion endete um fünf Uhr morgens. Fünf verschwitzte Jungs in einem engen Auto auf einem Burger-King-Parkplatz irgendwo in Hamburg. Das war mit Abstand die coolste Erfahrung, die wir bisher mitgenommen haben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Festivalfragebogen Millenia: Bestes Erlebnis in Hamburg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.