| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Besuch aus Polen an Gesamtschule

Hamminkeln. Die Gesamtschule hatte Besucher aus der polnischen Partnerstadt Chmielno zu Gast. Der Direktor der Schule in Chmielno, Witold Maæków, sowie zwei Lehrerinnen waren für drei Tage in Hamminkeln. "Das Treffen diente dem gegenseitigen Kennenlernen und der Vorbereitung des Schüleraustausches, den die Gesamtschule von der Heinrich-Meyers-Hauptschule übernimmt", sagte Schulleiterin Anette Schmücker. Das Treffen kam auf Vermittlung von Ute Kommelter aus Loikum zustande, die bis zu ihrer Pensionierung den Schüleraustausch für die Hauptschule organisiert hatte.

Nach dem ersten erfolgreichen Austausch der Gesamtschule mit der Partnerschule St. Leo's College in Carlow (Irland) ist es Schmücker ein Herzensanliegen, die Tradition der Begegnungen zwischen Schülern der Partnerstädte wieder lebendig werden zu lassen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Besuch aus Polen an Gesamtschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.