Hamminkeln Besuchsdienst sucht Unterstützerinnen

Hamminkeln · Der Besuchsdienst für junge Familien Hamminkeln hat in diesem Jahr 195 Familien betreut. Die Resonanz ist sehr positiv. Besonders bei Familien, in denen bereits das zweite oder dritte Kind geboren wurde, erhielten die Frauen vielfach die Rückmeldung, dass ihre Besuche bereits erwartet wurden. Auch im kommenden Jahr soll dieser ehrenamtliche Dienst weitergeführt werden. Da nach mehrjähriger Tätigkeit vier Helferinnen aus dem Dienst ausscheiden, sicht die Stadt nun neue Ehrenamtliche, die im Auftrag des Bürgermeisters junge Familien besuchen möchten.

Gesucht werden Frauen, die Spaß daran haben, junge Menschen bei der Gestaltung ihres Lebens in einer für sie ungewohnten Lebensphase zu helfen. Interessenten können sich bei der Stadt Hamminkeln melden: Rita Nehling-Krüger (02852/88136) und Sonja Tebrügge (02852/88137) nehmen Anmeldungen entgegen und geben Informationen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort