Wesel Betrunkener beschädigt nachts vier Fahrzeuge

Wesel · Samstag gegen 2.45 Uhr verständigten zwei Zeugen die Polizei, nachdem sie auf der Fluthgrafstraße einen Unbekannten dabei beobachtet hatten, wie er mit einem längeren Gegenstand auf abgestellte Pkw einschlug. Die Zeugen waren zuvor in Richtung Herzogenring gegangen, als sie bereits im Bereich der Passage Knallgeräusche hörten. Umgehend riefen sie die Polizei, die daraufhin einen 20 Jahre alten Mann aus Hamminkeln vorläufig festnahm. Zuvor bedrohte der Hamminkelner die Beamten mit einem Teleskopschlagstock, mit dem er zuvor vermutlich die Fahrzeuge beschädigt hatte.

Da der Tatverdächtige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand und der Verdacht nahelag, dass er Drogen konsumiert hatte, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Zur Verhinderung und Begehung weiterer Straftaten nahmen die Polizisten den Heranwachsenden in Gewahrsam. Nach jetzigem Ermittlungsstand steht der 20-Jährige im dringenden Tatverdacht, vier Autos beschädigt zu haben. Die Polizei bittet mögliche weitere Geschädigte, sich zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort