| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Bewertungskatalogfür Mehrhoogs Grundschule

Hamminkeln. In der Sondersitzung des Rates am Mittwoch, 6. September, geht es neben dem Thema Bebauung Raiffeisenstraße auch um die Zukunft der Grundschule Mehrhoog. Hier schlägt die Verwaltung ein Verfahren zur Bewertung vor, um eine Basis der Entscheidung für eine der vier vorhandenen Varianten von Neubau bis Sanierung der maroden, aber altehrwürdigen Kreuzschule zu erhalten. Dafür liegt ein Katalog von Bewertungskriterien vor, über den der Rat entscheiden muss. Die Verwaltung hat eine Matrix erstellen lassen.

Die Gutachter vom Büro KB Kommunalberatung hatten am 13. Juli im Rat fünf Varianten vorgestellt, vier Alternativen waren übrig geblieben. Am höchsten wird bei der Bewertung die "optimale Funktionalität der räumlichen Strukturen" eingestuft. Die Ergebnisse gehen dann in den politischen Entscheidungsprozess in den Ausschüssen. Die Grundsatzentscheidung für die favorisierte Variante ist für die Ratssitzung im Dezember vorgesehen.

(thh)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Bewertungskatalogfür Mehrhoogs Grundschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.