Blitzmarathon 2014 im Kreis Wesel Nur ein Autofahrer muss den Führerschein abgeben

Wesel · Wie angekündigt, führte die Polizei beim Blitzmarathon 2014 am Donnerstag im Kreis Wesel und den Städten Dinslaken, Moers und Wesel an mehr als vierzig Messstellen Geschwindigkeitsmessungen durch.

In allen 13 Kommunen kontrollierten mehrere Dutzend Polizeibeamte von Donnerstagmorgen bis zum Freitagmorgen die Geschwindigkeit der Autos. Im Mittelpunkt dieses Blitzmarathons standen dieses Mal Kinder und Jugendliche, die vorher Messstellen vorschlugen und sich als 'Messpaten' zur Verfügung stellten.

An mehr als 40 Stellen im gesamten Kreisgebiet wurden ingesamt 10.164 Fahrzeuge gemessen. Dabei fuhren 316 Autos zu schnell. Die meisten Fahrer mussten vor Ort ein Bußgeld zahlen. Lediglich ein Autofahrer muss mit einem mehrwöchigen Fahrverbot rechnen.

Die höchsten Geschwindigkeitsüberschreitungen:

erlaubt 30km/h - gefahren 56km/h

erlaubt 50km/h - gefahren 79km/h

erlaubt 70km/h - gefahren 102km/h

erlaubt 100km/h - gefahren 155km/h

Trauriger Spitzenreiter war ein Verkehrsteilnehmer der im Bereich der B 57 in Rheinberg - Ossenberg mit 155km/h unterwegs war, obwohl dort nur 100km/h erlaubt sind. Ihn erwartet nun ein mehrwöchiges Fahrverbot.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort