Wesel Blumenkamper Schüler laufen fürs Friedensdorf

Wesel · Alle Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Blumenkamp haben im Rahmen eines Sponsorenlaufs 3000 Euro zugunsten des Friedensdorfes Oberhausen erlaufen. Der Scheck wurde von den Schülern der vierten Klassen jetzt persönlich übergeben. Die Kinder erlebten dabei einen interessanten und eindrucksvollen Tag im Friedensdorf, in dem sie über die tägliche Arbeit informiert wurden. Bei einer kurzen Führung haben sich die Kinder den Lernraum, einen Lehrgarten und den zentralen Dorfplatz angesehen. Anschließend spielten die Viertklässler mit Kindern des Dorfes gemeinsam Fußball oder bastelten.

 Die Blumenkamper Viertklässler brachten den von allen Kindern der Schule erlaufenen Scheck nach Oberhausen zum Friedensdorf.

Die Blumenkamper Viertklässler brachten den von allen Kindern der Schule erlaufenen Scheck nach Oberhausen zum Friedensdorf.

Foto: privat

Zurzeit werden im Friedensdorf rund 200 schwerverletzte Kinder aus unterschiedlichen Krisengebieten der Welt betreut. Die Kinder beeindruckten Schulkinder wie Erwachsene durch ihre Geschicklichkeit, Fröhlichkeit und Offenheit. Dieser Tag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort