Kreis Wesel Bürger diskutieren mit SPD-Politiker

Kreis Wesel · Auf Einladung des hiesigen Bundestagsabgeordneten Hans-Ulrich Krüger besuchte eine Gruppe politisch interessierter Bürger aus dem Kreisgebiet vier Tage lang Berlin. Unter anderem konnten die Besucher in die Arbeit des Bundestags hineinschnuppern. Nach Besichtigung und Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Parlaments war Gelegenheit, mit dem SPD-Politiker über aktuelle Themen zu diskutieren.

 Besuch aus der Heimat: Eine Gruppe Bürger aus dem Kreis war beim Abgeordneten Krüger.

Besuch aus der Heimat: Eine Gruppe Bürger aus dem Kreis war beim Abgeordneten Krüger.

Foto: Privat

Flüchtlingspolitik und Aufgaben des Haushaltsausschusses waren dabei die Themen, die die Besucher besonders interessierten. Dem Voerder Abgeordneten sind solche Besuche aus der Heimat wichtig. Dabei gehe es ihm nicht nur darum, den Menschen die Arbeit des Bundestags näher zu bringen, sondern er sieht darin auch die Gelegenheit eines gemeinsamen Austausches. "Dadurch erhalte ich ein Feedback über die Meinungen und Gedanken vor Ort", sagte Krüger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort