| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Bürger für Verdienste geehrt

Hamminkeln. In weihnachtlichem Rahmen werden in der letzten Sitzung des Rates traditionell die verdienten Bürger der Stadt und die Prüfungsbesten unter den Auszubildenden geehrt. So war es auch gestern - nur dass diesmal mit der Flüchtlingshilfe Hamminkeln, Mehrhoog, Dingden und Brünen eine "verdiente Vereinigung der Stadt" ausgezeichnet wurde, wie es die Verwaltung formulierte.

Die Verbands-Sparkasse Wesel stiftet den Preis seit 1979. Vorstandsvorsitzender Friedrich-Wilhelm Häfemeier übergab gestern den Scheck und sprach die Laudatio. Darüber hinaus wurden junge Leute - in diesem Jahr ausschließlich Frauen - aus Hamminkeln geehrt, die ihre Ausbildung sehr gut beziehungsweise als Prüfungsbeste abgeschlossen haben. Es sind: Annika Exo (Immobilienkauffrau bei LEG Management, Düsseldorf), Maren Görkes (Kauffrau Groß- und Außenhandel, Gildehandwerk Marcrander, Bocholt), Nora Bleise (Bürokauffrau, Stadt Rhede), Jessica Krebbing (Landwirtin bei Matthias Bongard, Rees), Denis-Christin Beel (Verkäuferin, Edeka Komp) und Lisanne Fröhlich (Versicherungskauffrau, KMV GmbH, Rees).

Infos unter 02852 88142 oder per E-Mail an Sabine.Busch@Hamminkeln.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Bürger für Verdienste geehrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.