Schermbeck Bürgerschützen in Gahlen laden zum Familientag

Schermbeck · Der Allgemeine Bürgerschützenverein veranstaltet morgen, 31. Mai, sein diesjähriges Preisschießen zum dritten Male in der Form eines Familientages.

Während früher Männer, Frauen und Jugendliche zu unterschiedlichen Terminen im Schießkeller am Parkplatz Törkentreck antraten, um die besten Schützen zu ermitteln, wurde vor zwei Jahren eine wesentlich familienfreundlichere Lösung gefunden. Die Idee des Familienfestes fand schon zweimal ein solch positives Echo, dass man nun eine Wiederholung starten möchte.

Ab 12 Uhr werden alle Gruppen ihren jeweiligen Pokalgewinner ermitteln. Der Sonntag wird mit einem Familientag verbunden. "Geboten wird ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Livemusik und Kinderbelustigung", sagt Schriftführer Lothar Schürmann. Auch für das leibliche Wohl sei bestens gesorgt, betont er.

Zwischendurch treten Männer, Frauen und Jugendliche zum Schießen mit der Armbrust an, um Nachfolger für die letztjährigen Sieger Sven Nuycken (Männer), Rita Underberg (Frauen) und Oliver Hemmert (Jugendliche) zu ermitteln. Auf die Sieger warten Wanderpokale der Verbands-Sparkasse, der Bäckerei Schult und der Gaststätte Mölder.

Das Preisschießen ist für die Männer eine willkommene Gelegenheit, den Umgang mit der Armbrust zu testen und die Schießleistungen zu verbessern. Immerhin wird in der Zeit vom 13. bis 15. Juni wieder ein Schützenfest im Lippedorf gefeiert.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort