| 00.00 Uhr

Wesel
Bundestagswahl: Die Kandidaten bei der RP

Wesel: Bundestagswahl: Die Kandidaten bei der RP
FOTO: Klaus Nikolei
Wesel. WEsel (RP) Es war eine muntere Debatte, nicht selten kontrovers: Die sechs Bundestagskandidaten von CDU, SPD, Grünen, FDP, Linke und AfD haben sich gestern Abend in der RP-Redaktion Wesel am Großen Markt den Fragen der Leser gestellt. Im Vorfeld hatte unsere Redaktion Leser aufgerufen, ihre Fragen an die Politiker zu stellen. 50 Bürger nahmen an der Veranstaltung teil, sechs Leser konnten ihre Anliegen vortragen - und sich mit den Antworten eine politische Meinung bilden. Moderiert wurde die eineinhalbstündige Veranstaltung von Sebastian Peters, Redaktionsleiter der RP in Wesel. Dominierend war das Thema Flüchtlinge, unter anderem stellte ein afghanischer Flüchtling den Politikern die Frage, ob Afghanistan ein sicheres Herkunftsland sei. Ausführlich berichten wir in unserer morgigen Ausgabe.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Bundestagswahl: Die Kandidaten bei der RP


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.