| 00.00 Uhr

Wesel
Captain's Beach - so geht Sommer in Wesel

Wesel. Ab heute kann auf dem City-Strand des New Empire zwei Monate lang gechillt und gefeiert werden. Von Michael Elsing

Einen besseren Zeitpunkt hätte sich das New Empire für den Startschuss seines "Captain's Beach" gar nicht aussuchen können. Denn pünktlich zur Eröffnung des Strandes auf dem 400 Quadratmeter großen Außengelände der Diskothek im Gewerbegebiet Am Schornacker meldet sich der Sommer zurück. Ab heute kann auf dem Captain's Beach zwei Monate lang gechillt und gefeiert werden kann.

Werktags ist der Strand, gutes Wetter vorausgesetzt, ab 17 Uhr bei freiem Eintritt zugänglich, sonntags geht's schon ab 15 Uhr los. "Vorbild waren für uns die City-Strände in anderen Städten. Und so etwas müsste doch auch in Wesel funktionieren", sagen Andreas Stenzel und Nils Gabor von der Eventleitung des New Empires.

Und tatsächlich sieht das Areal sehr einladend aus. 60 Tonnen weißer, weicher Sand wurden mit Hilfe der benachbarten Lebenshilfe Unterer Niederrhein verteilt. Einige Sitzgruppen sowie 30 Liegestühle lassen sofort Sommer-Feeling aufkommen. Wem es im Sand zu heiß wird, der kann seine Füße im knöcheltiefen Wasser des etwa 40 Quadratmeter großen Pools baumeln lassen. Dazu einen leckeren Cocktail oder ein anderes kühles Getränk - so geht ab heute Sommer in Wesel. Eine Barbecue-Station mit Würstchen, Koteletts und Burgern sowie sonntags auch Kaffee und Kuchen runden das kulinarische Angebot ab. Natürlich kann im Captain's Beach nicht nur entspannt, sondern auch gefeiert werden. Regelmäßig sorgt ein DJ für Musik, auf einer kleinen Aktionsfläche kann dann auch getanzt werden. Außerdem sind einige Sonderveranstaltungen geplant, die Stenzel und Gabor rechtzeitig ankündigen wollen.

Sollte das Wetter nicht strandtauglich und der Captain's Beach nicht geöffnet sein, erfahren potenzielle Besucher dies täglich auf der eigens eingerichteten Homepage www.beachwesel.de. Mit dem normalen Diskotheken-Betrieb geht es dann ab Samstag, 5. September, weiter.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Captain's Beach - so geht Sommer in Wesel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.