Weseler Christemokraten CDU-Abgeordnete macht Schwangerschaft bei Facebook publik

Wesel · Charlotte Quik (CDU) hat mit einem besonderen Motiv im Netz verkündet, dass sie ein Baby erwartet. "Nein, es sind nicht die Weihnachtsplätzchen", schreibt sie.

 Charlotte Quik wohnt in Brünen und ist im Landtag mit Familienthemen befasst.

Charlotte Quik wohnt in Brünen und ist im Landtag mit Familienthemen befasst.

Foto: JB/Quik

Der Post im sozialen Netzwerk Facebook ist ungewöhnlich: Vier Q sieht man auf der Seite von Charlotte Quik (35), zwei große, ein kleines orangefarbenes und ein weißes kleines Q im großen Q. Auf diese Weise hat die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik (CDU) aus Brünen am Wochenende mitgeteilt, dass sie erneut schwanger ist. Das Motiv ist angelehnt an ihre Wahlkampfkampagne mit großen orangefarbenen Q. Gemeinsam mit ihrem Mann Christian erwartet sie das zweite Baby.

 Kleines Q in großem Q: Das Motiv von Charlotte Quiks Facebookseite.

Kleines Q in großem Q: Das Motiv von Charlotte Quiks Facebookseite.

Foto: Charlotte Quik

Ende Juni soll es zur Welt kommen. Auf humorvolle Weise hat sie dies bei Facebook kommentiert: "Um weitere Praxiserfahrung in den Familienausschuss einbringen zu können: Feldstudie "Vereinbarkeit von Beruf und Mehrkindfamilie" ist gestartet - wenn alles gut geht, ist Ende Juni mit dem Abschluss von Projektphase 1 zu rechnen."

Viele Politikerkollegen gratulierten ihr oder klickten "Gefällt mir" bei Facebook. Auch beim gestrigen Neujahrsempfang der CDU in Hamminkeln erhielten sie und ihr Ehemann Christian Gratulationen. Im Frühjahr 2017 war Quik in den Landtag eingezogen, hatte in einem Überraschungscoup den Weseler Abgeordneten Norbert Meesters (SPD) abgelöst. Im Landtag ist sie vorrangig mit Familienthemen befasst. Quik wurde 1982 in Coesfeld geboren, studierte in Münster, war anschließend wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtag. CDU-Mitglied ist sie seit 2008.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort