| 00.00 Uhr

Wesel
CDU Büderich glücklich über Glasfaser-Erfolg

Wesel. Das Polderdorf bekommt schnelles Internet. Die CDU Büderich ist stolz und glücklich über die am Ende erfolgreiche Nachfragebündelung zum Angebot der Deutschen Glasfaser (RP berichtete mehrfach). Andreas Üffing teilte gestern mit, dass das "für Büderich ein ganz erheblicher Vorteil mit Blick auf die Ansiedlung von jungen Familien und Gewerbetreibenden ist. Damit können wir sicherstellen, dass Büderich in den kommenden Jahrzehnten hervorragend aufgestellt ist."

Der CDU-Fraktionsvorsitzende und Büdericher Jürgen Linz fügte hinzu, dass man das ehrenamtliche Engagement auf der linken Rheinseite auch im Zusammenhang mit dieser Aktion nicht hoch genug loben könne. "Was in Büderich und Ginderich alles über das Ehrenamt geleistet wird, ist unvorstellbar. Darauf können wir alle sehr stolz sein. Ich freue mich wahnsinnig für alle Beteiligten und möchte meinen Dank dafür aussprechen. Für den linksrheinischen Stadtteil ist es enorm wichtig, wettbewerbsfähig zu sein. Schnelles Internet ist dabei heutzutage ein wichtiger, infrastruktureller Faktor bei der Auswahl von Bau- und Gewerbegebieten."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: CDU Büderich glücklich über Glasfaser-Erfolg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.