Beschwerden über zu schnelle Autos CDU fordert Tempokontrollen in Wesel-Obrighoven

Wesel · Die CDU fordert in einem Antrag an die Verwaltung Geschwindigkeitskontrollen an der Tannen- und der Feldstraße in Obrighoven. "Schon häufiger haben sich bei uns Bürger über zu schnelles Fahren auf diesen beiden Straßen beschwert", schreibt die CDU an Bürgermeisterin Ulrike Westkamp (SPD).

Speziell in Zeiten von morgens 7 bis 9 Uhr seien Beobachtungen gemacht worden. Die CDU weist darauf hin, dass in dieser Zeit auch viele Schüler die öffentlichen Verkehrswege nutzen, um zur Schule zu gelangen. Um festzustellen, wie schnell die Pkw wirklich fahren, fordern die CDU-Politiker Frank Schulten und Alfred Esch Aufzeichnungen der Geschwindigkeitskontrolle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort